Beratung und Schulung rund um das Thema Sexualität für Menschen mit Behinderung
Das tun wir:
- Wir geben Informationen zum Thema Sexualität und Geburt.
- Wir beantworten Ihnen alle Fragen und erklären Ihnen Begriffe über Ihren Körper.
- Sie können Ihre Partnerin oder Ihren Partner mitbringen.
- Sie können auch Ihre Betreuerin oder Ihren Betreuer oder Ihre Assistentin der Ihren Assistenten mitbringen.
- Wir beantworten Ihnen alle Fragen zur Sexualität.
- Wir beantworten Ihnen und Ihrer Partnerin oder Ihrem Partner alle Fragen zur Sexualität.
- Wir unterstützen Fachleute und Eltern, die von uns lernen wollen und mit uns zusammenarbeiten wollen.
- Wir unterstützen und beraten Eltern und Angehörige in allen Fragen zum Thema Sexualität und Behinderung.
Das ist uns wichtig:
- Nur Sie bestimmen. Wir achten Ihre Wünsche.
- Sie müssen ihren Namen nicht sagen.
- Wir geben keine Informationen über Sie weiter.
Geschlechter ABC
Hier finden sie ein ABC mit vielen Wörtern zu Liebe, Beziehung und Sex in leichter Sprache erklärt.
Sie können einfach hier hin klicken: https://geschlechter-abc.de/
mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
- Ab Essen - Hauptbahnhof können Sie mit der Straßenbahn Linie 108 in Richtung Altenessen oder 107 in Richtung Katernberg fahren.
- Sie müssen an der Haltestelle "Am Freistein" aussteigen.
- An der Haltestelle ist eine Ampel.
- Gehen Sie über die Ampel in Richtung Spielhalle. Hier fängt die Lützowstraße an.
- Die Lützowstraße müssen Sie ungefähr 5 Minuten geradeaus gehen.
- Am Ende der Straße befindet sich auf der rechten Seite das Lore-Agnes-Haus.